Das "virtuelle Warenhaus": Sachen suchen und....finden


Du brauchst verschiedene Sachen....

Das ist sehr schön! Genau deswegen haben wir dieses „virtuelle Warenhaus“ eingerichtet. 

 



Zuerst aber noch ein sehr wichtiger Hinweis:

Leider sieht es im Asylheim manchmal so aus:

Wir wissen nicht genau, wie diese Müllberge entstehen.
Möglicherweise hat es nachvollziehbare Gründe. Vielleicht bringen auch Leute von außerhalb ihren Müll hierher. Aber wenn die Müllberge einmal da sind, dann werden sie auf geheimnisvolle Weise immer größer.

Besondersn nachts, wenn es niemand sieht.

NUR- ehrlich gesagt -  motiviert uns das nicht besonders, wenn wir - manchmal - die Sachen, die wir mit einigem Aufwand zu Euch gebracht haben, dann hier auf dieser "privaten Müllhalde" wiederfinden.

Aber das ist nicht alles. Es macht auch wirklich eine schlechte Stimmung
in der Bevölkerung von Winnenden. Und das ist dann irgendwann für uns alle sehr negativ.

Auch der Hausmeister, der dann alles wegräumen muß, ärgert sich. Und das ist auch verständlich.
Und dann möchte er nicht mehr, dass wir Möbel zu Euch bringen.

Deswegen können wir Euch eigentlich nur dann Möbel und andere Sachen zu Euch bringen,
wenn ihr uns ehrlich versichert, dass ihr die alten Möbel nicht einfach rausstellt,
wenn sie Euch nicht mehr gefallen.

Daher bitte die folgenden Punkte UNBEDINGT beachten:

  1. Bitte IMMER zuerst bei anderen Bewohnern nach einer Verwendung im Asylheim fragen.   
    Oft benötigt auch jemand anderes die Sachen.

    Aber NICHT einfach rausstellen und darauf hoffen, dass es dann jemand anderes nimmt.
    Der Regen macht dann oft alles schnell kaputt und dann möchte es niemand mehr!
  2. Ihr könnt auch uns fragen! Wir können die Möbel evt. auch für jemand brauchen, der nicht im Asylheim wohnt. Aber wir freuen uns sehr, wenn die Möbel zuerst im Asylheim selber gebraucht werden.
  3. Manchmal kann man die Sachen auch reparieren und in diesem Punkt haben wir auch schon eine gewisse Erfahrung. Wir unterstützen euch dabei gerne!
  4. Sprecht auch mit dem    Hausmeister   BEVOR  ihr die Sachen rausstellt, und holt Euch ZUERST sein "OK".
  5. Schicke uns   eine Email an folgende Adresse   ,  wenn du Sachen nicht mehr brauchst:   warenhaus-return@freundeleuwi.org
  6. Nur wenn wir hier alle wirklich zusammenhelfen, können wir weiter Möbel für Euch bringen.
  7. Nur wenn wir alle zusammenhelfen, können wir es vielleicht schaffen, dass sich solche Bilder
    - wie oben - NICHT wiederholen.

Wenn du Möbel von uns anfragst, dann stimmst Du diesen Regeln zu!



Vielleicht ist hier schon etwas für Dich dabei?

Wenn uns Freunde und Bekannte Sachen anbieten, manchmal sogar ganze Wohnungseinrichtungen,
dann machen wir Bilder und ihr könnt die Bilder ansehen.

Macht einfach von den Sachen, die ihr brauchen könnt, einen Screenshot und schickt uns eine Email
an folgende Adresse: warenhaus-anfrage@freundeleuwi.org  

Dann prüfen wir, ob die Sachen noch da sind  - meistens ist das der Fall - und versuchen den Transport zu organisieren.  Schreibe deswegen in der Email unbedingt auch

a) deine Namen und deine Adresse
b) deinen WhatsApp-Kontakt oder Signal-Kontakt



Hier sind die aktuellen Angebote

(bitte auf die blaue Schrift klicken - dahinter ist ein Link zum Formular)
Die Angebote werden laufend angepasst. Ihr könnt also immer wieder vorbeisehen

1) Deng-Breu (bis Ende März 2024):

2) Elektrosessel (Baun-BMW)

4) Sei-BMW (großer Kleiderschrank über Doppelbett - ohne Bett)

 



FAlls du hier doch nichts gefunden hast, dann kannst du jetzt die Sachen, die du brauchst, hier eintragen:

Manchmal bekommen wir so viele Anfragen und Bitten, dass es schwierig wird, sich dies alles zu merken.
Deswegen haben wir ein Formular entworfen. Da werden die Anfragen und Wünsche gesammelt und wir können immer nachsehen, wer von Euch gerade etwas braucht. Manchmal können wir Eure Wünsche ganz schnell erfüllen, manchmal dauert es leider auch etwas länger.
Daher bitten wir Euch um Geduld. Das Formular ist in jeweils 4 Sprachen geschrieben.
Nachdem ihr eure Kontaktdaten eingegeben habt, gibt es 5 Möglichkeiten, das einzutragen, was ihr benötigt.

Bitte immer bei jeder Frage NUR einen Wunsch eintragen. Sonst haben wir später Schwierigkeiten, das zu verarbeiten. Ihr müsst keine Angst haben. Wenn etwas nicht klappen sollte, dann könnt ihr es ohne Problem nochmal versuchen.



Hier kann man sich mit diesen Sprachen eintragen

(bitte auf die blaue Schrift klicken - dahinter ist ein Link zum Formular)

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch (Français)
  • Russisch (Русский)

zum "Deutsch-English-French-Русский (russisch)" Formular:  DE-EN-FR-RUS

 

ACHTUNG - SEHR WICHTIG!
Bitte übersetzt alle eure Wünsche in die deutsche Sprache, bevor ihr etwas eintragt. Benützt dazu eine ÜbersetzungApp. Wir haben sonst große Schwierigkeiten, eure Eintragungen zu verstehen. Und können sie nicht richtig bearbeiten.


Hier kann man sich mit diesen weiteren Sprachen eintragen
(bitte auf die blaue Schrift klicken - dahinter ist ein Link zum Formular)

  • Türkisch (Türkçe)
  • Arabisch (عربي)
  • Dari/Farsi (فارسی، دری )

zum "Türkisch-Arabisch-Dari/Farsi" Formular:  TRK-ARAB-DARI-FARSI

 

ACHTUNG - SEHR WICHTIG!
Bitte übersetzt alle eure Wünsche in die deutsche Sprache, bevor ihr etwas eintragt. Benützt dazu eine ÜbersetzungApp. Wir haben sonst große Schwierigkeiten, eure Eintragungen zu verstehen. Und können sie nicht richtig bearbeiten.

 




Bitte habe Verständnis, wenn nicht alles ganz schnell und reibungslos klappt. 

Wir alle arbeiten hier im Ehrenamt und oft sollte man an vielen Stellen gleichzeitig sein. 

Aber wir versuchen – mit all unseren Schwächen und Unzulänglichkeiten – so gut es geht zu helfen. 

Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.


Datenschutz:
Wir gehen mit deinen Daten vertrauensvoll um. Deine Adresse wird nicht öffentlich im Internet sichtbar sein. Mit deiner Anfrage stimmst du automatisch der Speicherung deiner Daten zu. Wenn du uns später aufforderst, deine Daten wieder zu löschen, so werden wir das selbstverständlich tun. Wir geben deine Daten nur in dem Rahmen weiter, der für die Organisation der Warenvermittlung und wegen des Transportes notwendig ist.